33 Erfolgsprinzipien der Innovation von Oliver Gassmann und Sascha Friesike

33 Erfolgsprinzipien der Innovation von Oliver Gassmann und Sascha Friesike

22.02.2012

Alle Unternehmen wollen innovativ sein, nur wenigen gelingt es. Warum schaffen einzelne Unternehmen echte Durchbrüche, während die meisten nicht über lustlose Me-too-Produkte hinauskommen? Innovation lässt sich nicht einfach verordnen - aber es gibt Erfolgsprinzipien, denen die besten Unternehmen folgen und die ihnen immer wieder einen Innovationsvorsprung gegenüber ihren lahmen Wettbewerbern verschaffen.

Dieses Werk zeigt ebenso lehrreich wie unterhaltsam die 33 besten dieser Erfolgsprinzipen. Zum Beispiel das Ford-Prinzip, das darstellt, wie wichtig Lösungen sind, die nachhaltig begeistern, das Kleine-Schwarze-Prinzip, das auf Produkte verweist, die genau das einhalten, was der Kunde braucht, oder das Aikido-Prinzip, das zeigt, dass es sich lohnt, anders zu denken.

Oliver Gassmann ist Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen und leitet den Bereich Innovationsmanagement. Sascha Friesike ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alexander-von-Humboldt-Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin.

22,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
kartoniertes Buch, VIII, 288 S.
Sprache: Deutsch
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
1. Auflage 2012
ISBN: 9783446430426