Alte Sorten von Ewald Arenz

Alte Sorten von Ewald Arenz

21.03.2022

Bevor ich den Klappentext gelesen habe, ist mir die tolle Haptik des Einbandes (Taschenbuch) aufgefallen. Der Klappentext ist nahe am Buch, eine Geschichte zwischen zwei Frauen, die sich annähern, entfremden, verlieren und dann in einem fast dramatischen Finale wiederfinden. Ich fand das Buch gut zu lesen. Eine schöne Geschichte auch wenn einige Stereotypen bedient werden, einige Fragen offen bleiben und das Ende fast ...

... kitschig wird. Zwei Frauen, die sich gesucht haben ohne es zu wissen, die sich gegenseitig helfen ohne es wirklich zu wollen und ein Garten mit alten Birnenbäumen, der ein roter Faden durch die Geschichte ist.
Ich fand das Buch sehr gut zu lesen, eine schöne Geschichte mit Happy End. Das Buch ist unaufgeregt und gibt hier und da Anstöße zum Nachdenken ohne erhobenen  Zeigefinger. Ein Buch für schöne Nachmittage in der Sonne.

13,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
kartoniertes Buch, 256 S.
Sprache: Deutsch
DuMont Buchverlag GmbH
ISBN: 9783832165307