Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl

Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl

Sarah Reul
Sarah Reul
, 22.03.2022

Heute erscheint „Die Wut, die bleibt“, ein Buch auf dessen Erscheinungsdatum wir seit Wochen hinfiebern. Denn der dritte Roman von Mareike Fallwickl hat uns schlicht umgehauen: „Drei Frauen: Die eine entzieht sich dem, was das Leben einer Mutter zumutet. Die anderen beiden, die Tochter und die beste Freundin, müssen Wege finden, diese Lücke zu schließen. Ihre Schicksale verweben sich in diesem bewegenden und kämpferischen Roman darüber, was es heißt, in unserer Gesellschaft Frau zu sein.

  Ein Buch über die Last, die auf den ­Frauen ­abgeladen wird, und das Aufbegehren: ­radikal, wachrüttelnd, empowernd.“ In uns hat dieses Buch vor allem den großen Wunsch nach Austausch entfacht - über so viele Aspekte des Romans möchte man sprechen, tiefer einsteigen, gemeinsam nachfühlen. Die Aktualität macht das Lesen zu einer intensiven Erfahrung, die uns als Leser*innen so schnell nicht loslassen wird. Deshalb planen wir bereits etwas Besonderes zu „Die Wut, die bleibt“, voraussichtlich im Mai diesen Jahres. Wir halten euch auf dem Laufenden - das wird richtig gut! 

22,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 384 S.
Sprache: Deutsch
Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 9783498002961