Erziehung prägt Gesinnung von Herbert Renz-Polster: Lesung und Diskussion mit dem Autor am 25.06.2019

Erziehung prägt Gesinnung von Herbert Renz-Polster: Lesung und Diskussion mit dem Autor am 25.06.2019

Dieter Dausien
Dieter Dausien
, 22.05.2019

Wie kommt es, dass Rechtspopulisten so viele Anhänger finden? Warum ist der Hass im Netz so laut? Und wieso wird ein Donald Trump gewählt, der sich mit Lügen und sexistischen Sprüchen präsentiert? Herbert Renz-Polster ist diesen Frangen nachgegangen. Und auf eine neue Erklärung gestoßen: Das beschädigte Aufwachsen so vieler Kinder in dieser Welt.

Angst, Kleinheitsgefühle und nicht gesehen zu werden sind zwar nicht alleinige Ursachen für den Sog nach rechts, bereiten aber den Boden für die rechte Propaganda. Anhand vieler Beispiele, Statistiken und eigener Erfahrungswerte durch einen 7-jährigen USA-Aufenthalt macht Herbert Renz-Polster nachvollziehbar, wie Ängste vor dem Fremden und der Wunsch nach einem starken Retter entstehen. Er weist auf die Folgen fehlender Bindung im Kleinkindalter hin und zeigt, wie es anders sein könnte.

[caption id="attachment_8839" align="alignleft" width="156"]© Kösel Verlag © Kösel Verlag[/caption]

Herbert Renz-Polster ist Kinderarzt, Dozent an der Uni Heidelberg und bekannter Publizist zum Thema Entwicklung von Kindern. Darüber hinaus ist er ein höchst inspirierender und unterhaltsamer Referent, weshalb wir ihn gemeinsam mit dem "praxis institut Hanau" zu einem Vortrag eingeladen haben. Am Dienstag, den 25.06.2019 ab 20:00 Uhr im Café Herrnmühle. Dort gibt es schon ab 19:00 Uhr leckeren Flammkuchen, damit man den Vortrag nicht mit knurrendem Magen verfolgen muss. Tickets für 10 € (ohne Speisen und Getränke) gibt's hier.

20,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 320 S.
Sprache: Deutsch
Kösel-Verlag
ISBN: 9783466311163