Hanau liest "Die Nachricht" von Doris Knecht - Anlesen am 17.02.2022

Hanau liest "Die Nachricht" von Doris Knecht - Anlesen am 17.02.2022

28.01.2022

Schon sind zwei Jahre um und es heißt wieder "Hanau liest ein Buch"! Von der Jury ausgewählt wurde der spannende Roman "Die Nachricht" von Doris Knecht. Wie schon die früheren Romane der österreichischen Autorin ist "Die Nachricht" ein psychologisch fein gesponnenes Buch über Liebe, Familie, Beziehungen - das Leben halt. Die Protagonistin Ruth hat vor vier Jahren ihren Mann verloren und die Kinder verlassen so langsam das Haus. Keine leichte Situation. Aber Ruth beginnt gerade, sich mit dem Alleinsein zu arrangieren, als sie plötzlich auf facebook schlimme Hassnachrichten bekommt, von einer Person, die offensichtlich sehr genau über sie und ihre frühere Ehe informiert zu sein scheint. Sie schwankt zwischen Erstaunen, Angst und Ignorieren. Spätestens, als auch Freundinnen und Gechäftspartner böse Mails über Ruth erhalten, kann sie dem Angriff nicht mehr ausweichen. Spannend wie ein Krimi, psychologisch glaubhaft gestrickt und dabei ein aktuelles Thema unserer Zeit behandelnd: Das ist das Buch, das im September wieder an vielen Stellen der Stadt gelesen werden wird.

Doris Knecht Hanau liest ein BuchDie Aktion beginnt wie immer mit dem "Anlesen", bei dem die Autorin anwesend sein wird, pandemiebedingt zumindest online. Es findet am 17. Februar um 19.30 Uhr im Kulturforum Hanau statt (Stadtbibliothek). Die eigentliche Aktionswoche geht vom 23. bis zum 30. September 2022. Nähere Infos gibt's auf der Seite der Stadtbibliothek Hanau. Oder hier im Flyer.

22,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 256 S.
Sprache: Deutsch
Hanser Berlin
ISBN: 9783446271036

Unsere Buchtipps