Hanau liest ein Buch - Das Anlesen am 27.02.2020

Hanau liest ein Buch - Das Anlesen am 27.02.2020

Dieter Dausien
Dieter Dausien
, 09.02.2020

Und wieder ist es soweit: Wir dürfen uns auf eine neue Runde von “Hanau liest ein Buch” feuen! Das Buch: “manchmal rot” von Eva Baronsky. Darin erzählt die Autorin von zwei ungleichen Personen: Angelina, die Putzfrau, die keine Kohle hat, nicht lesen kann und sich nichts zutraut. Der andere ist der, bei dem sie putzt: Christian, Wirtschaftsanwalt in großer Frankfurter Kanzlei, gehetzt vom seinen Karriereplänen, verstrickt in die eigenen Intrigen.

Als Angelina in Christians Wohnung eine Glühbirne wechseln will, erleidet sie einen Stromschlag und dadurch einen Gedächtnisverlust. Sie vergisst nicht nur, wer sie war, sondern auch, wer sie nicht war. Und entwickelt ganz neue Fähigkeiten und Talente. Und  ein neues Selbstbewusstsein – ein wunderschönes modernes Märchen übers Stark- und Schwachsein und über die ungeahnten Möglichkeiten, die in uns schlummern.

Am Donnerstag, den 27 ist der Auftakt im Kulturforum. Das Buch und die Aktion werden vorgestellt, der Abend bietet die perfekte Gelegenheit, nicht nur das Buch, sondern auch die Autorin kennenzulernen, denn Eva Baronsky kommt an diesem Abend in die Stadtbibliothek und wird nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Claus Kaminsky aus ihrem Buch vorlesen.

[caption id="attachment_9077" align="alignright" width="155"](c) Lucas Wahl (c) Lucas Wahl[/caption]

Der Eintritt ist frei!

9,99 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
kartoniertes Buch, 352 S.
Sprache: Deutsch
Aufbau Verlag GmbH & Co. KG
ISBN: 9783746632407