Muldental von Daniela Krien

Muldental von Daniela Krien

Dieter Dausien
Dieter Dausien
, 19.05.2020

Wer, wie ich, Daniela Kriens Buch „Die Liebe im Ernstfall“ mit Genuss gelesen hat, wird auch dieses Buch schätzen. Wir schon bei der „Liebe“ setzt es sich aus mehreren Erzählungen zusammen, die in der gleichen Gegend im Osten Deutschlands spielen, von der Wendezeit bis in die Jahrzehnte danach.

Allerdings nicht so intensiv verzahnt wie im letzten Buch. Gleich ist jedoch der großartige Stil von Daniela Krien, mit dem sie die Schicksale ihrer Figuren schildert, in knappen Worten und doch voller Empathie und Mitgefühl. Den ProtagonistInnen in „Muldental“ ist überwiegend die Lebensperspektive abhanden gekommen, ihre Situation ist bedrückend, zuweilen niederschmetternd. Und dennoch schließt sich am Ende der Kreis und die Hoffnung auf ein gutes Leben lässt das Buch versöhnlich enden. Ein Lesegenuss – so traurig und doch soo schön.

22,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
Leinen, 240 S.
Sprache: Deutsch
Diogenes Verlag AG
ISBN: 9783257070941