Systemische Beratung und Familientherapie von Rainer Schwing und Andreas Fryszer

Systemische Beratung und Familientherapie von Rainer Schwing und Andreas Fryszer

18.03.2013

Da ist es nun, das neue Buch von unserem langjährigen Kunden und Freund des Hauses Rainer Schwing. Er leitet in Hanau das Praxis-Institut, an dem am sich u. a. in Sachen systemische Beratung ausbilden lassen kann. Seine Erfahrungen und Grundsätze hat er schon vor Jahren in dem umfangreichen Standardwerk "Systemisches Handwerk" zusammengefasst, gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Fryszer. Nun haben die beiden . . .

ein neues Buch vorgelegt, das den systemischen Ansatz noch einmal kurz zusammenfasst und für viele Anwendungsbereiche praxisnah erläutert. Ob es um Beratung, Therapie, Coaching oder Supervision geht, für jede Situation werden direkt umsetzbare Tipps gegeben. Sie taugen ganz nebenbei als Ratschläge für ein erfülltes und glückliches Dasein. Und wer über die zahlreichen Anregungen des Buches hinaus Hilfe benötigt, dem verrät das Abschlusskapitel, wo sie zu erhalten ist.

Bibliographic data

Mehr von diesem Autor

Mehr aus dieser Kategorie

Unsere Buchtipps