Britta und die alten Männer

Foto Britta und die alten Männer

Britta und die alten Männer

WO:

Olof-Palme-Haus, Pfarrer-Hufnagel-Straße 2, Hanau-Kesselstadt. Bei Google anzeigen

WANN:
-
-
-
-
-
-
Preis:
9-Euro-Ticket
Musikalische Lesung

Nach mehr als 40 Jahren war im Januar 2020 endgültig Schluss: Die Hanauer Kabarettgruppe „Die Brennesseln“ verabschiedete sich im Rahmen eines ausverkauften Benefizwochenendes für das Comoedienhaus Wilhelmsbad. Nun betritt ein Teil der Akteure wieder die Bretter, die die Welt bedeuten: Als Ensemble „Britta & Die alten Männer“ bringen Britta Hoffmann-Mumme, Thomas Huscher und Ralf Takke im Keller des Olof-Palme-Hauses eine musikalische Lesung auf die Bühne. „Wir wollen ganz bewusst etwas völlig anderes machen“, sagt Thomas Huscher, „die ‚Brennesseln‘ waren großartig, aber ihre Ära ist vorbei.“ Für ihr Lesungsprogramm haben sie sich für die 20er und 30er Jahre entschieden. Gelesen werden bekannte und weniger bekannte Texte von Kästner, Tucholsky, Roth und Valentin, dazu gibt es Lieder aus der Zeit – zum Teil auch ein bisschen anders interpretiert. „Britta & Die alten Männer“ freuen sich auf ihre Rückkehr auf die Bühne des Olof-Palme-Hauses: „Es hat uns was gefehlt“, gibt Huscher zu, „Rampensau bleibt Rampensau.“