Unsterblich sind nur die anderen von Simone Buchholz

Foto Simone Buchholz

Unsterblich sind nur die anderen von Simone Buchholz

WO:

Café Herrnmühle, Nordstr. 86 63450 Hanau. Bei Google anzeigen

WANN:
Preis:
Eintritt: 12 €
Lesung und Gespräch mit der Autorin

Drei Männer verschwinden spurlos auf der MS Rjúkandi, einer Nordatlantikfähre. Zwei Frauen machen sich auf den Weg, um nach ihren verschollenen Freunden zu suchen – und sie besteigen das Schiff nach Island in der festen Überzeugung, bald wieder zu Hause zu sein. Aber schon in den ersten Tagen an Bord fallen ihnen die seltsame Atmosphäre und merkwürdige Dinge auf: Die Crew ist überirdisch gutaussehend, der Kapitän scheint bei aller Erhabenheit und Coolness stets einen Sack voll Schuld mit sich herumzuschleppen, und was zur Hölle ist eigentlich mit der Barfrau los? Und das ist nur der Einstieg in einen aberwitzigen Plot.

Die gebürtige Hanauerin Simone Buchholz hat schon in ihrer 10-bändigen Krimireihe um die Staatsanwältin Chastity Riley gezeigt, wie virtuos sie Spannung erzeugen kann.

Die Lesung beginnt um 20 Uhr, Sie können aber schon um 19 Uhr die Herrnmühle aufsuchen und einen leckren Flammkuchen genießen (nicht im Eintrittspreis enthalten).

Details zum Buch finden Sie hier.

Rückschau

Was für ein wunderbarer Abend: Simone Buchholz besuchte uns in Hanau, um aus ihrem Buch „Unsterblich sind nur die anderen“ zu lesen. Die Lesung fand in der Herrnmühle statt, ein Ort, der für sich genommen schon eine heimelige Stimmung erzeugt. Knapp 70 Besucher:innen waren wir und lauschten andächtig, wie Simone Buchholz ihren Text zum Leben erweckte. Spannend, lustig, poetisch und melancholisch, alles dabei. Ihr Buch sei kein Roman im eigentlichen Sinne, meinte sie, sondern vielmehr eine Art Mystery Novel. Auch recht, dachten wir verzaubert, wenn Mystery so mitreißend sein kann, wollen wir mehr davon.
Nach der Lesung noch ein wenig Talk aus dem Leben einer Schriftstellerin. Signiert hat sie natürlich auch.
Am Ende waren wir alle ein bisschen verliebt, unsterblich, versteht sich. Und erwarten seither mit Ungeduld das nächste Buch.

  • Simone Buchholz 1
  • Simone Buchholz 3
  • Simone Buchholz 5
  • Simone Buchholz 6
  • Simone Buchholz 2
  • Simone Buchholz 4