In anderem Licht - die neue CD von Jörg Erb

Bild
Bild Jörg Erb

In anderem Licht - die neue CD von Jörg Erb

von Dieter Dausien , 23.03.2024

Jörg Erb kennen vielleicht noch manche Kund:innen des Buchladens. Er war Ende der 80er Jahre eine Zeitlang Jahre Compagnon von mir im Buchladen. Schon damals trat er auf mit seiner Gitarre, viel Wehmut in Bauch und Kopf, mit seiner Liebe zu Bob Dylan und spielte wunderbare Konzerte, auch in Hanau und Umgebung. Nach einem bewegten Leben ist er in Hamburg gelandet, hat nie den Faden zur Buchbranche verloren, aber immer auch seine Lyrik und Musik weiterentwickelt.

2023 ist sein bislang neustes Album erschienen, mit dem er auch in verschiedenen Radiosendungen vorgestellt wurde. Sein Stil ist geprägt von akustischer Gitarre, seine Texte sind assoziativ-gefühlvoll und seine Stimme machmal rau aber immer warm. Perfekt arrangiert mit Streichern, Bläsern und Percussion.

„Eine sehr schöne, runde Platte über die Erfahrungen des täglichen Lebens, über Ängste, Hoffnungen und darüber, wie man sein Glück findet.“ sagte Carsten Beyer in Deutschlandfunk Kultur, Markus Will von BRF1 meint: „Dass Jörg Erb mit einer bestechenden Musikalität gesegnet ist, ist ein Glücksfall, und derCover zu Jörg Erb setzt sich auf dem neuen Album „In anderem Licht“ richtig in Szene."

Zur CD im Shop geht's hier.

Zur Website von Jörg Erb.