Musterbruch von Patricia Cammarata

Musterbruch von Patricia Cammarata

Sarah Reul
Sarah Reul
, 08.04.2024

Für alle, die gleichberechtigt leben wollen. Wie der „Musterbruch“ aus eingefahrenen gesellschaftlichen Erwartungen bei Sorge- und Erwerbsarbeit und in der Partnerschaft gelingen kann, das zeigt Diplom-Psychologin und Autorin Patricia Cammarata in ihrem neuen Buch. 

Es gelingt ihr hervorragend, komplexe Sachverhalte auf zugängliche Weise darzustellen. Sie bietet damit einen großen Mehrwert für die Auseinandersetzung und Entwicklung neuer und eigener Systeme die uns dabei unterstützen können, gleichberechtigter zu leben. Denn gerade, wenn Kinder ins Spiel kommen, geraten viele Partnerschaften, gestützt durch das aktuelle System, in ein Ungleichgewicht unter dem im Endeffekt alle leiden. Eine hervorragende Argumentationshilfe und Anstoß für Veränderungen, alltagstauglich und gerade durch seine kompakte Form auch wunderbar in Häppchen lesbar (denn seien wir mal ehrlich, gerade wenn die Kids noch klein sind, ist Lesezeit oft nur in kurzen Momenten möglich). 

21,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
Paperback, 255 S., 12 farbige Zeichng., 12 Illustr.
Sprache: Deutsch
Beltz, Julius Verlag GmbH & Co. KG
1. Auflage 2024
ISBN: 9783407867759

Unsere Buchtipps