Für den Rest des Lebens von Zeruya Shalev

Für den Rest des Lebens von Zeruya Shalev

Sarah Reul
Sarah Reul
, 02.02.2012

Voller Wucht und Eindringlichkeit schildert Zeruya Shalev die Facetten einer Familie über 3 Generationen - in einer bildhaften, wundervollen Sprache die einen berührt zurücklasst...Meine erste Shalev und ganz sicher nicht meine letzte! Ja, man braucht einige Tage (und Ruhe!) für das Buch, weil es wirken muss - die Sätze sind lang, manches Mal fast ohne Anfang und Ende, aber genau das ist es was für mich den Reiz des Romans ausmacht.

Unbedingt erwähnen muss man die Tiefe, in die Shalev uns mitnimmt, intensiv spürt man den so oft schmerzhaften Gefühlen der Protagonisten nach. Eine Betrachtung der Familie, 3 eigenwillige Figuren und auch wenn viel Schweres den Roman bewohnt, so finden sich hier und dort doch kleine, wunderschöne Betrachtungen und Wörter und bilden so gemeinsam ein großes, sehr rundes Werk. Ein ganz wichtiger Lesetipp!

22,90 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 522 S.
Sprache: Deutsch
Berlin Verlag GmbH - Berlin
ISBN: 9783827009890