Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck von Maryanto Fischer

Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck von Maryanto Fischer

Sarah Reul
Sarah Reul
, 05.05.2015

Maryanto Fischer hat lange in Hanau gewohnt und hat viele Jahre als Kulturredakteur beim Hanauer Anzeiger gearbeitet. Nun hat er seinen ersten Roman Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck veröffentlicht. Damit ist ihm ein ganz neuer Blick auf  den Kosmos Schule gelungen. Wir begleiten Désirée Steinbeck in ihrem Alltag als Schulsekretärin - und der hat es in mehr als einer Hinsicht in sich.

Der besondere Charme des Buches liegt auch darin, dass all die versammelten Geschichten, die sich im Buch in die Handlung einreihen, in langer Recherche von Maryanto zusammengetragen worden sind - also einen wahren Ursprung haben. Maryanto schreibt witzig, schwungvoll und das Buch hat großes Schmunzelpotential. Nachdem ich Maryanto bereits als Journalist und Blogger oft und gerne gelesen habe, freue ich mich umso mehr, dass er auch die Langform für sich entdeckt hat - und das erfolgreich! Es bleibt nur zu sagen: Jede Schule sollte eine Frau Steinbeck haben. Und wenn das nicht so ohne weiteres geht, dann zumindest ein Exemplar von "Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck" in der Schulbibliothek!

14,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
kartoniertes Buch, 336 S.
Sprache: Deutsch
FISCHER Taschenbuch
ISBN: 9783596032655