Worüber wir reden, wenn wir über Anne Frank reden von Nathan Englander

Worüber wir reden, wenn wir über Anne Frank reden von Nathan Englander

Sarah Reul
Sarah Reul
, 02.05.2013

Ein Buch, das lange nachhallt ist für dieses Werk fast zu wenig gesagt – an einige Geschichten erinnere ich mich nach Monaten noch und an das Gefühl der Gänsehaut und Bewegtheit beim Lesen. Ich bin kein großer Kurzgeschichtenfan, diese haben mich aber nicht nur begeistert, sondern auch nachdenklich werden lassen. Das Buch habe ich bereits mehrfach verschenkt (das englische Original ist übrigens sehr empfehlenswert!)

Dieses Buch behandelt so viele große Themen: Schuld, Verantwortung, Liebe, Freundschaft, Sterben, Gerechtigkeit und den Spagat, den wir alle in der heutigen Zeit zwischen Ethik, Moral, unserer Geschichte, Religion und dem Zeitgeist machen. Sehr, sehr beeindruckend und ganz sicher nicht mein letztes Buch dieses Autors.

Zur Leseprobe

18,99 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 234 S.
Sprache: Deutsch
Luchterhand Literaturverlag
ISBN: 9783630873992