Selbstbedienung konkret

Foto Betriebsausflug

Selbstbedienung konkret

WO:

Buchladen am Freiheitsplatz, Am Freiheitsplatz 6, 63450 Hanau. Bei Google anzeigen

WANN:
-
Preis:
frei, der Besuch kann höchstens den Kauf einiger Bücher nach sich ziehen . . .
Kund:innen bedienen Kund:innen

Es ist mal wieder soweit: Die Belegschaft macht einen Betriebsausflug! Und damit alle mit können, übergeben wir den Buchladen einigen langjährigen Kund:innen des  Hauses, die an diesem Tag unseren Job machen. Wenn Sie an diesem Tag zu uns kommen, dann werden Sie von ganz anderen Gesichtern empfangen, als Sie es gewohnt sind. Also nicht erschrecken, das hat seine Richtigkeit. Wir werden unsere Vertretungen vorher noch in die wichtigsten Handgriffe einweisen und sind sicher, es wird eine nette Party werden, auch wenn an diesem Tag vielleicht nicht alles so schnell klappt wie gewohnt. Vielleicht bringt ja auch der Eine oder die Andere ein Stück Kuchen oder eine Erfrischung vorbei, um unseren „Aushilfen“ moralische und kulinarische Unterstützung zukommen zu lassen. Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Ausflug, auch wenn wir an das gleichzeitige spannende Experiment im Buchladen naturgemäß nicht erleben können.

Rückschau

Was für ein Tag! Während unser Kund:innen-Ersatzteam hervorragend den Ladenbetrieb übernommen hat, hatten wir einen abwechslungsreichen Tag unterwegs mit sehr viel Spaß. Zuerst ging es nach Fernwald, wo die Verlagsauslieferung PROLIT ihren Sitz hat. Danach ging es weiter zum nächsten Ziel - der großartige Verlagsvertreter von Diogenes, Klaus Kaltenbach, empfing uns in Marburg. Gemeinsam mit ihm und zwei ansässigen Buchhändlerinnen genossen wir dann ein sehr leckeres Essen direkt auf dem Marburger Marktplatz. Wir haben geschlemmt, diskutiert und in Erinnerungen geschwelgt. Während anschließend die eine Hälfte des Teams zu einem Spaziergang an der Lahn aufbrach, widmeten sich die anderen den lokalen Buchhandlungen - umschauen wollen wir uns ja immer ;-) Vielen Dank an "Buchhandlung am Markt" und "Lehmanns" (ehemals Elwert) für ihre Gastfreundschaft! Zum Ausklang trafen wir uns dann noch in Klaus Kaltenbachs wunderbarem Garten und hätten sicherlich auch noch ein, zwei Stündchen länger dort verweilt, hätten wir die Ersatz-Ladenmannschaft nicht noch ablösen müssen =)

  • Foto Betriebsausflug
  • Teilzeitaushilfen
  • Morgendliches Rausräumen
  • Letzte Erklärungen
  • Zu Gast bei der Verlagsauslieferung Prolit in Fernwald 1
  • Zu Gast bei der Verlagsauslieferung Prolit in Fernwald 2
  • Mittagessen in Marburg
  • Ausklang beim Verlagsvertreter Klaus Kaltenbach in Marburg